Logo - INSTITUT JEMA aus Marienwerder

Über mich

Marlen Klawiter - Institut JEMA

Kreative und wertschätzende Förderung der Lebensausrichtung

Seit Jah­ren be­glei­te ich Teams und Ein­zel­per­so­nen in Trai­nings und Coa­chings zu The­men wie Selbst­ver­ant­wor­tung, Selbst­ent­wick­lung und Wert­schät­zung. Out­door­set­tings zur Un­ter­stüt­zung von Ein­zel­per­so­nen und Fa­mi­li­en in Heil­pro­zes­sen sind hier­bei mein Spe­zi­al­ge­biet. Viele Me­tho­den der Wald- und Er­leb­nis­päd­ago­gik, dem sys­te­mi­schen Coa­ching und der sys­te­mi­schen Na­tur- und Er­leb­nis­the­ra­pie haben sich dabei be­währt und als sehr ziel­füh­rend dar­ge­stellt. Die För­de­rung eines wert­schät­zen­den Per­spek­ti­ven­wech­sels und die Be­wusst­wer­dung ei­ge­ner Res­sour­cen und un­ge­sun­der Struk­tu­ren führ­ten in ent­schei­den­dem Maße zur Lö­sungs­fin­dung der Kli­en­tIn­nen und zu ge­sun­den Hand­lungs­mo­ti­va­tio­nen, um dem je­wei­li­gen Le­bens­ziel und ak­tu­el­len Her­aus­for­de­run­gen be­wusst zu be­geg­nen.

Schon früh kam ich in mei­nen Kind­heits­ta­gen in die Be­rüh­rung mit den un­ter­schied­lichs­ten Heil­me­tho­den. Neben der klas­si­schen Ge­sund­heits­me­di­zin mach­te ich viele Er­fah­run­gen in der Kräu­ter­kun­de, der Licht-, Farb-, Be­we­gungs­the­ra­pie und an­de­ren For­men der en­er­ge­ti­schen Heil­ar­beit. Durch die Er­folgs­er­leb­nis­se und das Er­le­ben der Wirk­kraft all die­ser Me­tho­den war und ist für mich die en­er­ge­ti­sche, spi­ri­tu­el­le Heil­be­glei­tung stets ein wich­ti­ger As­pekt in der ganz­heit­li­chen Ge­sund­heits­för­de­rung.

Ich bin auf mei­nem ei­ge­nen Le­bens­weg vie­len Her­aus­for­de­run­gen be­geg­net. Viele Er­fah­run­gen, viel Mut zum Los­las­sen und harte Ar­beit haben mich an den Punkt ge­führt, an dem ich jetzt stehe. Dank­bar nehme ich jeden Lernas­pekt in mei­nem Leben an der mich noch tie­fer in ein selbst­be­wuss­tes, freud­vol­les und be­rei­chern­des Leben führt.

Mein Ziel ist es Men­schen auf krea­ti­ve und wert­schät­zen­de Weise bei der För­de­rung einer heil­sa­men und ge­sun­den Le­bens­aus­rich­tung zu un­ter­stüt­zen.
Ich bin spe­zia­li­siert auf Out­door­be­glei­tun­gen. Diese An­ge­bo­te fin­den in den dafür pas­sen­den Na­tur­räu­men statt.

Ich ar­bei­te mit pro­fes­sio­nel­len, aus­ge­bil­de­ten Teams zu­sam­men. Diese um­fas­sen ja nach An­ge­bot u.a. Er­leb­nis- und Wild­nis­päd­ago­gen, Na­tur­the­ra­peu­ten, Ärzte, Su­per­vi­so­ren etc. ...

Marlen Klawiter

 Jahrgang 1980

 systemische Erlebnis- und Naturtherapeutin

 Personal- und Business Coach

 Erlebnispädagogin

 (Dipl.Ing.) ‚Landschaftsarchitektur
      und Umweltplanung'

Kontaktieren Sie mich