Über mich

Marlen Klawiter - Institut JEMA

Marlen Klawiter
Tierflüsterin und Heilbegleiterin

Seit Jah­ren be­glei­te ich Teams und Ein­zel­per­so­nen in Trai­nings und Coa­chings zu The­men wie Selbst­ver­ant­wor­tung, Selbst­ent­wick­lung und Wert­schät­zung. Mein Ziel ist es Menschen auf kreative und wertschätzende Weise bei der Förderung einer heilsamen und gesunden Lebensausrichtung zu unterstützen.

Bewusst Sein als Tierflüsterin und Heilbegleiterin

Marlen ist eine junge Frau, die mit ihrer Familie, ihrem Mann und zwei Kindern in Marienwerder, einer kleinen Stadt im Norden von Deutschland bei Berlin lebt.

Sie gestaltete einen heilsamen und wundervollen Ort und Heilgarten, in dem sich die Naturwesen, Elfen, Tiere und Naturelemente eingeladen fühlen. Diesen öffnet sie nun für Kinder und junge Mütter und Frauen, die diese zarte Energie spüren können.

Sie liebt es zu singen, insbesondere über den Frieden als Hoffnungslicht in dieser Welt. Schon als Kind entwickelte sie die besondere Fähigkeit, Botschafterin der Tierkommunikation und Heilenergie zu sein. Es war die Botschaft der Wale, die ihr folgendes sagte:

„Zu sein in meiner Wahrhaftigkeit, in meiner Sterne- Leuchtkraft, in die Tiefe zu gehen und zu übersetzen. In die Sprache der Liebe, die Sprache der Tiere, die Sprache der Elementarwesen. Das, was noch mehr als die menschliche Welt zwischen uns webt.“

Sie liebt es Dinge zu erforschen und die Wahrhaftigkeit hinter all den Schleiern zu erkennen. Eine Vielfalt an Methoden nutzt sie um Menschen, Tiere und die Natur auf spielerische Weise in Leichtigkeit und Freude zu berühren. Die Schönheit in den Dingen sichtbar zu machen und ungesunde Muster zu erkennen. Mit der Musik und der unterstützenden Tierbegleitung hilft sie den Frieden auf allen Ebenen in die Welt zu weben. Sie beschreibt es für sich so:

„Wegweiser ist der Kristall und der Stern in meinem Herzen, die mir den Weg leuchten. Leuchtend können wir uns zusammen verbinden und in Kommunikation treten. Meine Gabe ist, dieses mit den Elementen und der Naturkraft und den Tieren zu verbinden, die Botschaft hinter den Dingen zu erkennen und die sich im Umfeld befindenden Krafttiere und Tiere als Helfer zu integrieren. Diese sind zum Teil schon immer da. Es ist jetzt die Zeit des Zeigens und Integrierens in unser Leben, denn sie sind genau dafür da: damit wir unser volles Potenzial leben. *Bewusst und wach*

ich bin da

Marlen Klawiter

 Jahrgang 1980

 systemische Erlebnis- und Naturtherapeutin

 Personal- und Business Coach

Erlebnispädagogin be®

Medium der neuen Zeit

(Dipl.Ing.) ‚Landschaftsarchitektur
      und Umweltplanung'

Kontaktieren Sie mich

Meine Arbeitsweise und Grundlagen

Erlebnis im Naturraum

Eine wichtige Grundlage meiner Arbeitsweise ist die Arbeit im Naturraum mit bewusster Integration der Naturelemente. Jedes Angebot findet in den dafür passenden Naturräumen statt.  Die Kraft der natürlichen Elemente stärkt nicht nur unser Immunsystem, sondern unterstützt auch tiefgehende Heilprozesse. Während das Wasser Reinigungs- und Loslösungsprozesse unterstützt, kann das Feuer die eigene Vitalität und Energie steigern. Die Luft schenkt uns Inspiration und Kreativität. Die Erde fördert unsere Standfestigkeit und ‚Erdung‘.

Ganzheitlichkeit

Der ganzheitliche Ansatz beschreibt hier die Berücksichtigung der körperlichen, psychischen, geistigen und seelischen Ebene des Menschen. Ebenso trägt jeder Mensch weibliche und männliche Aspekte in sich. Zusätzlich sind wir Menschen ständig in Wechselbeziehungen mit den uns umgebenen Systemen und anderen Lebewesen. In der Heilbegleitung werden diese Dimensionen mitbedacht und in gesundheitsförderndem Masse unterstützt.

Tiere als Partner

Viele Menschen haben sich schon weit von einer gesunden Beziehungsgestaltung zum Tier entfernt. Dabei ist vor allem das Tier, als Freund des Menschen, ein unglaublich wertvoller und hilfreicher Partner in vielen Lebensbelangen. Jedes Tier bietet dabei seinen ganz eigenen wertvollen Beitrag zur Gesundheitsförderung. Völlig im Hier und Jetzt lebend bieten sie uns die Möglichkeit eines Spiegels unserer eigenen Verhaltensweisen. Sie helfen uns unser Herz zu umfassen, geben heilsame Impulse und können in schwierigen Lebensphasen trostspendend an unserer Seite stehen.

Meine Rolle

Jeder Mensch ist der Experte für sich und kennt in seinem Inneren seinen eigenen Weg in eine gesunde Lebensstruktur. Heilung ist somit nur durch jedes Wesen selbst erreichbar. Selbstheilung hat dabei immer ihren eigenen Rhythmus. 

Im Rahmen unserer hektomatischen Welt ist es allerdings nicht immer einfach sich eine Auszeit zu gönnen und die richtigen Impulse wahrzunehmen, wenn es einem nicht mehr gut geht und ungesunde Beziehungssituationen viel Kraft kosten.

Hier sehe ich meine Aufgabe vor allem darin, einen geschützten und wertschätzenden Rahmen zu geben und zu halten. Ich biete den Menschen eine Auszeit und begleite dabei damit sie sich ihre eigenen Themen anschauen können. Eine Vielzahl an kreativen Methoden und Impulsen werden durch die geeigneten Naturräume und durch Tierunterstützung eingerahmt und fördern heilsame Loslösungs- und Integrationsprozesse.

Meine Arbeitsweise fördert stets eine liebevolle Begegnung und Beziehungsgestaltung zu sich selbst und allen anderen uns umgebenen Wesen. Darin eingeschlossen ist stets die Natur und vor allem auch das Tier.

Methodenvielfalt

Das Methodenspektrum ist vielseitig, kreativ und zielgerichtet. Es umfasst unter anderem Aspekte aus den Bereichen:

  • Wildnis- und Erlebnispädagogik
  • Systemische Natur- und Erlebnistherapie
  • Personalcoaching
  • Unterstützende Nutzung von Heilenergien (mediale Arbeit)
  • Nutzung des Wissens der Geomantie
  • Schwitzhütte, Meditationsreisen
  • Farben, Klänge (Heilgesang etc. ), Bewegung
  • Tierunterstütztes Coaching/Therapie (u.a. Pferd, Hund, Katze)