Logo - INSTITUT JEMA aus Marienwerder

Seminare & Workshops

Angebot: Übergangssituationen

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

In un­se­rem Leben ste­hen wir immer mal wie­der vor Neu­an­fän­gen und Ab­schie­den. Für Fa­mi­li­en ist es zum Bei­spiel der Schul­start und der Aus­zug der Kin­der oder auch der Wech­sel der Wohn- und Fa­mi­li­en­ver­hält­nis­se (u.a. Schei­dun­gen, neue Part­ner etc. …). All diese Si­tua­tio­nen kön­nen her­aus­for­dernd und manch­mal schwie­rig zu ge­stal­ten sein. 

Die be­glei­te­ten Out­door - The­men­camps bie­ten hier die Mög­lich­keit sich be­wusst vom Altem zu lösen und dass Neue zu be­grü­ßen. Die Camps fin­den in einem schö­nen Na­tur­raum, fern von un­se­rer oft all­täg­li­chen ‚Hek­to­ma­tik­welt‘ statt. Eine Aus­zeit um sich in der Ge­mein­schaft zu stär­ken und be­wusst und ziel­ge­rich­tet in die Zu­kunft zu star­ten.


The­men und Ter­mi­ne:

Neu­an­fän­ge 04.-07.04.2019

Mög­li­che Ak­ti­ons­ele­men­te/The­men: 
Floss­bau und Fahrt, alte Feu­er­mach­tech­ni­ken, di­ver­se Team­in­ter­ak­tio­nen, Kraft­tie­re, krea­ti­ve Ge­stal­tung (Landart, Schnit­zen, Holz­ge­stal­tung…)

Un­ter­kunft, Ver­pfle­gung:
Über­nach­tet wird Out­door unter Tarps oder in mit­ge­brach­ten Zel­ten. Die Ver­pfle­gung fin­det ge­mein­sam Out­door statt. (Gas­ko­cher oder überm Feuer). Bei den Le­bens­mit­teln achte ich auf re­gio­na­le und Bio-Pro­duk­te.

Dauer:
von Don­ners­tag (An­rei­se ca. 14:00 Uhr) bis Sonn­tag (Ab­rei­se ca. 13 Uhr) 

Ort:
Bio­sphä­ren­re­ser­vat Schorf­hei­de

Nehmen Sie mit mir Kontakt auf