Logo - INSTITUT JEMA aus Marienwerder

Angebote 

Angebot: Übergangsbegleitungen

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.


In unserem Leben stehen wir immer mal wieder vor Neuanfängen und Abschieden. Für Familien ist es zum Beispiel der Schulstart und der Auszug der Kinder oder auch der Wechsel der Wohn- und Familienverhältnisse (u.a. Scheidungen, neue Partner etc. …). All diese Situationen können herausfordernd und manchmal schwierig zu gestalten sein. 

Die begleiteten Outdoor - Themencamps bieten hier die Möglichkeit sich bewusst vom Alten zu lösen und dass Neue zu begrüßen. Die Camps finden in einem schönen Naturraum, fern von unserer oft alltäglichen ‚Hektomatikwelt‘ statt. Eine Auszeit um sich in der Gemeinschaft zu stärken und bewusst und zielgerichtet in die Zukunft zu starten.


Mögliche Aktionselemente: 
Flossbau und Fahrt, alte Feuermachtechniken, diverse Teaminteraktionen, Krafttiere, kreative Gestaltung (Landart, Schnitzen, Holzgestaltung…), Räuchern, Ritual für Neuanfang und Abschied

Unterkunft, Verpflegung: 
Übernachtet wird Outdoor unter Tarps oder in mitgebrachten Zelten. Die Verpflegung findet gemeinsam Outdoor statt. (Gaskocher oder überm Feuer). Bei den Lebensmitteln achte ich auf regionale und Bio-Produkte. 

Dauer: 
von Samstag (Anreise ca. 10:00 Uhr) bis Sonntag (Abreise ca. 15 Uhr)

Nehmen Sie mit mir Kontakt auf